Pressemitteilung der SPD Salzbergen, 10.01.2016

SPD Salzbergen startet ins Wahljahr mit Klausurtagung

Vorstand und Fraktion der SPD Salzbergen trafen sich zur einer Klausurtagung vom 8.1.-9.1.2016 im Ludwig-Windhorst Haus in Lingen. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Christian Otten begrüßte die Teilnehmer und übergab dann das Wort an Herrn Dr. Michael Reitemeyer, dem Leiter des Hauses. Herr Dr. Michael Reitemeyer erläuterte in einer kurzen Ansprache Historie und Ziele des katholischen Bildungshauses.

Danach ging es in Klausur. Wichtige Themen waren natürlich der anstehende Kommunalwahlkampf 2016. Es wurden Themen und Personalien besprochen und diskutiert. Es stehen wichtige Aufgaben, wie z.B. die Ortskernsanierung, die Bereitstellung von Baugebieten, Erweiterung der Industrieflächen, Neubau Kindergarten, Naturschutz, Anbindung an ein breitbandiges Internet (Glasfaserkabel) und viele weitere Themen an.

Die Teilnehmer genossen nach dem Einstieg in die erste Diskussionsrunde zunächst einen lockeren Abend im "Heuerhaus" der Bildungsstätte. Am zweiten Tag ging es dann mit der Arbeit bis in den späten Nachmittag weiter.

Positiv wurde von den Teilnehmern bewertet, dass man bei der zweitägigen Klausurtagung außerhalb des Alltags zuhause ungestört und effektiv arbeiten konnte, sodass man sicherlich diese Art der Klausurtagung in Zukunft wiederholen werde.

Klausurtagung 09.01.2015 v.l.n.r.: Klaus Gödde, Detlev Walter, Birgit Schloot, Jürgen Schöttler, Christine Flege, Thomas Maiwald, Lothar Buttlar, Christian Otten (Foto: Klaus Gödde)