Presse

Leserbrief an die NOZ, 06.01.2016

Wetterchaos legte Bahnverkehr lahm

Am Wochenende war ich mit Freunden auf Norderney. Auf der Rückreise saßen auch wir in dem Zug von Norddeich Mole nach Süden über zwanzig Stunden fest. Dennoch habe volles Verständnis für die Probleme der Bahn. Dort oben in Ostfriesland hatte sich ein dicker Eispanzer über alles gelegt. Streuwagen kamen selber kaum durch. Ich habe es meinem Bruder, der in Emden wohnt, nicht zumuten wollen, uns dort abzuholen.

Die Verpflegung war in Ordnung, und wenn man einen guten Schlaf hat, konnte man auch schlafen. Ich konnte es sechs Stunden lang. Für dieses Wetter kann keiner etwas. Andere Bus- oder Taxifahrer in Gefahr zu bringen, um selber ein paar Stunden früher zu Hause zu sein, finde ich sehr egoistisch.

Ich werde das Ganze ohne Groll als erzählbare Anekdote im Gedächtnis behalten.

Detlev Walter
Salzbergen