Presse

Pressemitteilung der SPD Salzbergen, 30.08.2016

Salzbergener Sozialdemokraten informieren sich beim SVA

SVA Besuch 30.08.2016

Über die kürzlich eingeweihten Räumlichkeiten am Ahlder Damm in Salzbergen informierten sich nun die Salzbergener Sozialdemokraten vor Ort.

Stolz zeigten sich der Vorsitzende des SVA Christian Kunk und der Geschäftsführer Seniorenfußball Karl-Heinz Schubring über das Geleistete.

Endlich habe man es geschafft die vorhandenen Gebäudekomplexe miteinander zu verbinden und im wahrsten Sinne des Wortes eine Lücke geschlossen.

Neben einem Archivraum wurden mehrere Sitzungsräume und neue Schiedsrichterkabinen neu geschaffen.

Erleichtert zeigte man sich auch, dass nun auch öffentliche Toilettenanlagen angeboten werden könnten.

Das neu eingeweihte Gebäude, sei aber nur der erste Schritt im Rahmen eines Projektes zum Jubiläum des Sportvereins im Jahr 2019.

Hauptaugenmerk, lege man nun auf die Errichtung eines neuen Hybritrasenplatz als neuen Hauptplatz an der Stelle des teilweise maroden Schlackeplatz.

Diese neu Arte des Rasenplatzes biete mehrere Vorteile. Durch die Einarbeitung von Kunststofffasern, sei es dann zukünftig möglich einen längeren Spielbetrieb in den Wintermonaten zu ermöglichen. Ein Rasenplatz in dieser Bauweise sei auch kostengünstiger als ein klassischer Kunstrasenplatz.

Zur Zeit arbeite man an einem Finanzierungskonzept um auch weiterhin den Sportlerinnen und Sportlern eine gute Basis und moderne Vorrausetzungen für Ihren Sport zu bieten.

Einig war man sich auch darüber, dass das Gesamtbild des Sportgeländes einladend wirken sollte und die Gäste zum Verbleib anregen sollte.

Es muss ferner auch weiterhin möglich sein auf dem Gelände des SVA sicheren, verletzungsfreien Schulsport anzubieten. Ein Investitionsstau in die Laufbahnen und Sprunggrube, würde diese Möglichkeiten evtl. gefährden.