Presse

Pressemitteilung der SPD Salzbergen, 16.11.2016

Norbert Zwartjes ist ein politisches Urgestein

Norbert Zwartjes ist ein politisches Urgestein. Vom 1. November 1986 bis zum 31. Oktober 2016 war er Mitglied des Ortsrates in Steide. Weiterhin gehörte er von 1991 bis 2001 und von 2003 bis 2011 also insgesamt 18 Jahre dem Rat der Gemeinde Salzbergen an. Birgit Schlot gehörte dem Gemeinderat fünf Jahre an. Bei den letzten Kommunalwahlen traten beide nicht mehr an.

In einer kleinen Feierstunde, zu der Fraktion und Ortsverein der SPD Salzbergen in den Gasthof Bolte geladen hatten, wurden beide Kommunalpolitiker geehrt. „Norbert Zwartjes hat sich immer mit Sachverstand und politischem Engagement für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Salzbergen und insbesondere für die des Ortsteils Steide eingesetzt“, stellte der SPD-Kreistagsabgeordnete Willi Jansen in seiner Laudatio fest. Der Fraktionsvorsitzenden der SPD im Gemeinderat Salzbergen, Detlev Walter, betonte, dass die hervorragenden Leistungen der beiden ausgeschiedenen Kommunalpolitiker Dank und Anerkennung verdient hätten. Beiden wurden Blumen und ein Buchpräsent überreicht. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christian Otten zeigte sich in seinem Redebeitrag sicher, dass Norbert Zwartjes und Birgit Schlot weiterhin der SPD in Salzbergen mit Rat und Tat zur Seite stehen würden. Beide zeigten sich gerührt und dankten für die wohltuenden Worte.

Norbert Zwartjes Norbert und Agnes Zwartjes mit Kreistagsabgeordneten Willi Jansen

Birgit Schlot Fraktionsvorsitzender Detlev Walter und Birgit Schlot