Pressemitteilung - MdB Dr. Daniela De Ridder:, 18.11.2016

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder übernimmt Schirmherrschaft für weihnachtliches Schülerprojekt – Weihnachtstellerverkauf für den guten Zweck

Schüttorf. Im Rahmen von Projekttagen an der Oberschule Schüttorf regte die SPD-Bundestagsabgeordnete die Künstlergemeinschaft des Schüttorfer Auges an, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Weihnachtsteller zu gestalten. Die liebevoll gestalteten Weihnachtsteller sollen nun für den guten Zweck auf dem Schüttorfer Weihnachtsmarkt verkauft werden.

150 Teller sind es geworden. Handbemalt mit weihnachtlichen Motiven von vier Schulklassen – am ersten Advent werden sie für einen guten Zweck auf dem Schüttorfer Weihnachtsmarkt verkauft. Am letzten der insgesamt acht Projekttage wurden die Schüler von der SPD-Abgeordneten Dr. Daniela De Ridder, besucht. Sie wollte sich persönlich ein Bild des kreativen Engagements der Schülerinnen und Schüler machen.

„Ich freue mich sehr, dass die Künstlergemeinschaft und die Schüttorfer Oberschule eine so funktionale Kooperation haben. Ich bin dankbar, dass sie meine Idee der Gestaltung von Weihnachtstellern im Rahmen ihrer gemeinsamen Projekttage aufgegriffen haben“, erklärte die SPD-Abgeordnete Dr. Daniela De Ridder bei ihrem Besuch.

Persönlich unterstützte De Ridder die Aktion mit einer Spende von 350 Euro, die in Materialien investiert wurden und zeigte sich gespannt darauf, wie die Aktion bei den Besucherinnen und Besuchern des Schüttorfer Weihnachtsmarkt ankommt. Wer am ersten Adventswochenende keine Zeit hat, sollte in der Zeit danach mal im Pluspunkt vorbeischauen. Hier können – so denn welche übrig bleiben – ebenfalls Weihnachtsteller erstanden werden.

Der Erlös der Aktion geht zu gleichen Teilen an den Förderverein der Schüttorfer Oberschule, an ihre Partnerschule in Bangladesh sowie an die Künstlergemeinschaft Schüttorfer Auge. Organisiert wurde das Projekt von Britta Schneider-Alferink, Kirsten de Boer sowie Heike Hauch (alle von der Künstlergemeinschaft Schüttorfer Auge) und von Carsten Draber, der an der Schüttorfer Oberschule lehrt.

Dr. Daniela De Ridder Foto: Kirsten de Boer, Dr. Daniela De Ridder, Britta Schneider-Alferink, Heike Hauch (v.l.n.r.)