Lingener Tagespost: 22.02.2017
Sven Lampe

100 Prozent Zustimmung

SPD Salzbergen bestätigt Vorsitzenden Christian Otten

Salzbergen. 100 Prozent für Christian Otten: So lautete jetzt bei der Mitgliederversammlung der Salzbergener SPD das Ergebnis der geheimen Wahl für den alten und neuen Vorsitzenden des Ortsvereins.

Otten bedankte sich einer Pressemitteilung der SPD zufolge bei der Versammlung für das Vertrauen und das hervorragende Ergebnis. Er betonte, dass es Ihn in seiner politischen Arbeit und den anstehenden Aufgaben bestärke.

„Erfolg aller Mitglieder“

Otten verwies auf die positive Mitgliederentwicklung und die guten Wahlergebnisse bei den Kommunalwahlen für die Sozialdemokraten in Salzbergen. Dies sei ein Erfolg aller Mitglieder vor Ort und das Ergebnis harter Arbeit aller, so Otten weiter.

Vorstandswahlen

Neue stellvertretende Vorsitzende sind Katrin Nähring und Robin Schnieders. Wiedergewählt wurden Ortsvereinskassierer Thomas Maiwald und Schriftführer Christoph Mülder.Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Christine Flege, Norbert Zwartjes und Lothar Buttlar. Beratend zu Seite stehen dem Vorstand der Ehrenvorsitzende Karlheinz Geile, der Kreistagabgeordnete Willi Jansen, der Fraktionsvorsitzende Detlev Walter, Birgit Elfert, Jürgen Schöttler und Klaus Gödde.

Wahlkreiskonferenz am 23. März 2017

Gewählt wurden auch die Delegierten zur Kreisdelegiertenkonferenz und der Wahlkreiskonferenz am 23. März in Lingen, bei der unter anderem der SPD-Direktkandidat für die Landtagswahl 2018 im Wahlkreis 80 festgelegt wird. Alle Salzbergener Delegierten sagten Christian Otten als Bewerber um dieses Mandat ihre Unterstützung zu.

Christian Otten 100 Prozent Zustimmung erhielt Christian Otten bei der Wahl zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Salzbergen. Foto: Sven Lampe