Presse

Pressemitteilung der SPD Salzbergen, 10.06.2021

SPD-Salzbergen stellt Liste zur Kommunalwahl 2021 auf

Alle Mandatsträger kandidieren erneut

Salzbergen. Bereits am 22.05.2021, noch unter verschärften Corona Schutzmaßnahmen, aber bereits wieder in einer Präsenzveranstaltung, stellte der Ortsverein der SPD Salzbergen seine Listen für die Gemeinderatswahl in Salzbergen und für die Ortsräte in Holsten-Bexten und Steide auf.

In seiner Rede auf der gut besuchten Veranstaltung stellte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Salzbergen Christian Otten die Erfolge heraus, die in der Vergangenheit durch Mitwirkung oder durch Forderungen der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Salzbergen erreicht und umgesetzt wurden.

Als Beispiele nannte er, neben vielen anderen Themen, die Verbesserung der Schulwegsicherung und die Investitionen in die Familien-und Kinderbetreuung aus der letzten Amtszeit des Rates.

Dieses seien unter anderem Projekte gewesen, die eine sozialdemokratische Handschrift tragen würden. Für die Zukunft gebe es aber noch viel zu tun und man wolle sich nicht auf dem bereits Erreichten ausruhen.

Er zeigte sich sehr erfreut, dass es wieder gelungen sei hervorragende Listen für die Gemeinderatswahlen und für die Ortsratswahlen zusammen zu stellen, um die Zukunftsprojekte anzugehen.

Dass alle amtierenden Ratsmitglieder ihre Bereitschaft zur erneuten Kandidatur erklärt hätten, zeige laut Aussage von Otten, dass es innerhalb der SPD-Fraktion stimme und der Zusammenhalt sehr groß sei.

Zusätzlich erfreut, zeigte sich der Vorsitzende auch darüber, dass sich wieder parteilose Bewerberinnen und Bewerber auf der Liste der SPD wiederfinden würden, um sich für ihren Ort zu engagieren.

Die SPD in Salzbergen gelte jederzeit als Ansprechpartner für die Bürgerrinnen und Bürger Salzbergens und deren Ortsteile. Mit oder ohne Parteibuch.

Weiterhin bat Otten für den bevorstehenden Wahlkampf mit den politischen Mitbewerber/innen respektvoll und fair umzugehen.

Die Kommunalpolitik sei nicht das Kellergeschoss des demokratischen Hauses, sondern dessen Fundament.

Zum Abschluss seiner Ausführungen wies er auf die Aufgaben und Herausforderungen der nächsten Jahre hin. Hierfür sei die SPD Salzbergen mit ihren tollen Kandidatinnen und Kandidaten stets bereit. Die Kandidatinnen und Kandidaten verfügten durch ihre jetzige Ratsarbeit, ihre fachliche Expertise aus ihren Berufen, als gute/r Nachbar/in , Zuhörer/in und Ansprechpartner/in über die nötige Kompetenz um in den entsprechenden Ausschüssen und Gremien tätig zu werden.

Kandidatinnen/Kandidaten Gemeinderat Salzbergen

  1. Christian Otten
  2. Detlev Walter
  3. Katrin Nähring
  4. Klaus Gödde
  5. Birgit Elfert
  6. Jürgen Schöttler
  7. Simon Winnemöller
  8. Marion Fürstenberg
  9. Markus Lammers
  10. Thomas Maiwald

Kandidaten Ortsrat Holsten Bexten

  1. Jürgen Schöttler
  2. Markus Lammers

Kandidatinnen/Kandidaten Ortsrat Steide

  1. Simon Winnemöller
  2. Monique Mense

Die Kandidaten: Birgit Elfert, Jürgen Schöttler, Marion Fürstenberg, Christian Otten, Katrin Nähring, Monique Mense (vorne, von links) sowie Klaus Gödde, Detlev Walter, Simon Winnemöller, Markus Lammers und Thomas Maiwald (hinten, von links) - Foto Klaus Gödde Die Kandidaten: Birgit Elfert, Jürgen Schöttler, Marion Fürstenberg, Christian Otten, Katrin Nähring, Monique Mense (vorne, von links) sowie Klaus Gödde, Detlev Walter, Simon Winnemöller, Markus Lammers und Thomas Maiwald (hinten, von links) - Foto Klaus Gödde